0110_1

SGS – SHERIFF Unterfahrschutz aus Aluminium oder Stahl für den Land Cruiser J150





Die umfangreiche Palette an SHERIFF-Unterfahrschutz-Systemen hat SGS nun um zwei Versionen für den neuen Toyota Land Cruiser J150/Lexus GX 460 erweitert. Entweder aus Aluminium oder aus Stahl gefertigt, verhindern beide Versionen eine Beschädigung der Technikkomponenten an der Unterseite des neuesten Offroaders von Toyota – von der Lenkung über Motor und Getriebe bis zum Verteilergetriebe.

Unterfahrschutz zusammen mit Toyota Europe entwickelt

Das mehrteilige SHERRIFF-Unterfahrschutz-System ist in Zusammenarbeit mit Toyota Europe entwickelt worden und wird in diversen europäischen Ländern auch als Original Toyota Zubehörteil vertrieben. Da es somit den hohen Qualitätsstandards des japanischen Automobilherstellers entspricht, sind höchste Passgenauigkeit und eine effektive Schutzwirkung garantiert.

Für den Toyota Land Cruiser J150 (und sein luxuriöses Schwestermodell Lexus GX 460) hat der Ober-Ramsteiner Spezialist für Geländewagen- und SUV-Zubehör zwei Modelle des SHERIFF-Unterfahrschutzes ins Programm genommen – eine Aluminium-Version sowie ein entsprechendes Pendant aus Stahl.

Stahl oder Aluminium – eine Frage des Gewichtes

Beide Unterfahrschutze bestehen aus zwei Komponenten: Einer vorderen, die Lenkung und Motorunterseite bei Grundberührung vor Schäden bewahrt sowie einer hinteren, die sich unter Getriebe und Verteilergetriebe erstreckt. Während der Lenkung-/Motorschutz aus drei Millimeter dickem Stahl 20 kg auf die Waage bringt, wiegt sein Pendant aus fünf Millimeter starkem Aluminium gerade einmal 13 Kilogramm. Ein entsprechendes Bild ergibt sich bei den hinteren Unterfahrschutz-Komponenten für Getriebe und Verteilergetriebe: Hier stehen den zwölf Kilo der Stahlversion für den Toyota J150 mit langem Radstand gerade einmal 7,5 kg bei der Aluminiumversion gegenüber.

Die SHERIFF-Unterboden-Schutzsysteme sind sowohl in Verbindung mit dem 4,0-Liter Ottomotor als auch mit den Dieselversionen (3,0 bzw. 4,0 Liter) verwendbar und werden größtenteils an vorhandenen Befestigungspunkten direkt am Rahmen montiert. Dies sorgt für höchste Stabilität und beschränkt den Montageaufwand auf ein Minimum: Je nach Ausführung zehn bis 30 Minuten.

Preise (inkl. MwSt.):

SHERIFF-Unterfahrschutz Lenkung/Motor in Stahl: 234,43 Euro

SHERIFF-Unterfahrschutz Lenkung/Motor in Alu: 437,92 Euro

SHERIFF-Unterfahrschutz Getriebe/Verteilergetriebe in Stahl: 99,96 Euro

SHERIFF-Unterfahrschutz Getriebe/Verteilergetriebe in Alu: 238,00 Euro

Download: Bild 1 in großer Auflösung

Download: Bild 2 in großer Auflösung



Pressekontakte: SGS Website, Website Unterfahrschutz, Mail an SGS

Telefon: 06154 / 6321-0; Fax: 06154 / 6321-99

Anschrift: SGS, Im Seesengrund 19, 64372 Ober-Ramstadt




Alle Newsletter ansehen »
Newsletter abbestellen »



Der Offroad, Onroad und Outdoor Newsletter erscheint bei:
Redaktionsbüro WortGetriebe, Bussardstr. 5, 82166 Gräfelfing
Tel. 089/89860450, Kontakt: t.gerstl@wortgetriebe.de, www.WortGetriebe.de