1010_1

MotoCamper von ka-mobile – Wohnmobil für Biker

 

MotoCamper aussen




 

MotoCamper aussen

Der MotoCamper des baden-württembergischen Ausbauspezialisten ka-mobile ist das ideale Wohnmobil für Motorradfahrer – ermöglicht sein Grundriss doch den Transport des Bikes im Fahrzeug. Damit kann auf einen Anhänger verzichtet werden. Am Urlaubsziel angekommen, wird das komplette Innere des MotoCamper zum Wohnraum und das Motorrad steht für Ausfahrten zur Verfügung.


Als Basis seines innovativen Mobilheims für Biker hat Werner Kappler auf ein bewährtes Wohnmobil-Basisfahrzeug zurückgegriffen: den Fiat Ducato Kastenwagen mit langem Radstand und halbhohen Dach sowie den Multijet Dieselmotoren mit 100 bis 156 PS. Neben dem serienmäßigen Frontantrieb ist der MotoCamper auch mit Allradantrieb lieferbar, der vom französischen Spezialisten Dangel 4x4 stammt.


Flexibler Stauraum im Heck


Die Innovation im MotoCamper besteht nun darin, dass der Möbelausbau im Heck so variabel konstruiert ist, dass dort während der Fahrt selbst ein großes Motorrad wie die BMW GS Platz findet. Möglich wird dies durch den flexiblen Stauraum im Heck des MotoCamper. Das dort installierte Doppelbett mit einer Liegefläche von 190 x 140 cm ist mittig geteilt und lässt sich mit wenigen Handgriffen zu den Seitenwänden hoch klappen. Wenn anschließend noch die flexible Wand und die Falttür des Waschraums auf der Fahrerseite zur Seite geschoben werden, entsteht hier ein ausreichend großer Stauraum zum Motorrad-Transport. Massive und verdeckt montierte Zurrschienen sorgen dann während der Fahrt für einen sicheren Stand des Bikes.


Wohnqualität am Reiseziel


Mit dem MotoCamper am Urlaubsziel angekommen, entsteht durch Drehen der Vordersitze – zusammen mit der Rücksitzbank und dem Klapptisch – eine Sitzgruppe für vier Personen. Für das kulinarische Wohl sorgt ein Küchenblock mit 60-Liter-Kühlschrank, Zweiflamm-Kocher und Edelstahlspüle. Zur Ausstattung der Sanitärzelle zählen schließlich noch eine Chemietoilette sowie ein Handwaschbecken aus Edelstahl. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Elektroboiler mit fünf Liter Inhalt.


Das Wohnambiente im MotoCamper ist geprägt von Holzmöbeln in hellem Feldahorn mit abgesetzten Flächen in zeitlosen Grautönen, die sich in den Polsterstoffen wiederholen. Isolierfenster und Außenwände mit Wärmedämmung (Dach, Seite und Boden) sorgen in Kombination mit der Truma Heizung für ein angenehmes Wohnklima im rund 48.000 Euro teuren MotoCamper von ka-mobile (Preis abhängig von Ausstattung, Motorisierung, Antrieb etc.).


Download: Bild 1 in großer Auflösung

Download: Bild 2 in großer Auflösung

Download: Bild 3 in großer Auflösung

Download: Bild 4 in großer Auflösung

Download: Bild 5 in großer Auflösung

Download: Technisches Datenblatt (pdf)


Kontakt:
ka-mobile Website, Mail an ka-mobile

Telefon: 0049 (0) 7051/ 815 682; Mobil: 0049 (0) 172/ 7639573
Anschrift: ka-mobile, Werner Kappler, Friedhofstraße 35, D-75382 Althengstett




Alle Newsletter ansehen »
Newsletter abbestellen »



Der Offroad, Onroad und Outdoor Newsletter erscheint bei:
Redaktionsbüro WortGetriebe, Bussardstr. 5, 82166 Gräfelfing
Tel. 089/89860450, Kontakt: t.gerstl@wortgetriebe.de, www.WortGetriebe.de